Kunst und Kulturverein Namenlos - Theaterensemble Namenlos
Werte Besucherinnen und Besucher, Freundinnen und Freunde,
hochverehrtes Publikum!
Wer ist der Kunst & Kulturverein Namenlos?
Jürgen Johannes Mempör
Intendant

Musiker, Komponist, Schauspieler, Bühnenautor, Produzent, Regisseur, Mediengestalter, Kameramann und Tontechniker
Jürgen Johannes Mempör
Jutta Heiser
Regisseurin

Regisseurin, Musikerin,
Schauspielerin, Komponistin, Autorin
und Produzentin
Jutta Heiser
Wir sind zu jung um tote Dichter zu spielen und improvisieren statt zu soufflieren!
● Das "Theaterensemble Namenlos" trägt seinen Namen nicht willkürlich, sondern aus dem einfachen Grund, weil uns kein Name einfiel.

● Gründung am 25. Juli 2004 durch Jutta Heiser und Jürgen Joh. Mempör.
Bis 8.11.2009 als GnbR und seit 9.11.2009 als Verein geführt.

● Seit 20.08.2021 trägt der Verein den Namen: "Kunst und Kulturverein Namenlos"

● Das "Theaterensemble Namenlos" bzw. der Theaterzweig des Kunst und Kulturvereins Namenlos spielt fast ausschließlich selber geschriebene Stücke.

● Alle unsere ausserordentlichen Mitglieder (Schauspieler) spielen unentgeltlich.Es sind keine Mitgliedsbeiträge zu entrichten.

● Das "Theaterensemble Namenlos" bzw. der Theaterzweig des Kunst und Kulturvereins Namenlos spielt mit Improvisationstechnik OHNE Souffleur.

● Ziel unserer Schauspieler ist es, das selbstständige ausarbeiten von Rollen,nur nach Charaktervorgaben im Skript.

● Das Theater ist vielleicht die einzige Branche, in der sich mancher als Meister fühlt, ehe er seine Lehrzeit überhaupt begonnen hat. (jjm in Anlehnung an Sir. Alfred Hitchcock")

● Ein Teil des Reinerlöses unserer Stücke wird meistens mildtätigen Zwecken bzw. sozial bedürftigen Personen (Gruppen) gespendet.

● Warum wir das ganze trotzdem machen? Jo mei! Aus Spaß an der Freud! - und es uns freut, wenn andere mit uns lachen.

● Unser Ensemble bietet mit seinen Stücken und zukünftigen Stücken professionelles Theater und will sowohl jungen als auch älteren Schauspielern oder jenen die es noch werden wollen, die Möglichkeit geben sich künstlerisch zu betätigen.

Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält?
Mahatma Gandhi

Wir waren und sind auch das: